Search

Brüssel vertritt nicht die Interessen der europäischen Menschen

14. November 2023

Ausschnitt aus dem Interview mit Viktor Orbán am 10. November im Kossuth-Rádió

Man kann an verschiedenen Horizonten messen, ob eine derart komplizierte Organisation wie Brüssel seine Macht richtig nutzt. Es gibt einen historischen Horizont; wozu haben wir überhaupt die Europäische Union geschaffen? Wir haben sie gegründet, damit es Frieden und Wohlstand in Europa gibt. Heute gibt es Krieg in Europa, es gibt Unfrieden in Europa und im Wettlauf der großen Wirtschaftsblöcke der Welt, China, Asien, Vereinigte Staaten, sind wir zurückgeblieben. Also das, was heute geschieht, ist nicht das, wofür wir die Europäische Union geschaffen haben. Deshalb haben wir ein historisches Argument, warum unbedingt eine Veränderung in Brüssel notwendig ist. Doch hinzu kommt noch, dass

Ein Beispiel dafür ist die Migration. Doch gibt es hier noch einige andere, jetzt geht es gerade um die Mitgliedschaft der Ukraine in der Europäischen Union, es geht um das Verhältnis zum ukrainisch-russischen Krieg, hier sind überall falsche Entscheidungen getroffen worden. Jene Führung, die es heute in Brüssel gibt, erfüllt die Aufträge einer globalistischen Elite, sie sind also nicht unsere Leute.

Also wenn wir in den Berichterstattungen die Brüsseler Bürokraten sehen, da sollte kein einziger Ungar glauben, diese seien jene, die wir dorthin platziert hätten und sie würden unseren Interessen dienen. Das sind Leute, die nicht das tun, was wir möchten. Und nicht nur nicht das tun, was die Ungarn möchten, sondern auch das nicht, was die europäischen Menschen im Allgemeinen möchten. Die Menschen wollen keine Migration. Sie wollen keinen Krieg, sie wollen keinen Unfrieden. Sie wollen einen gut geplanten grünen Übergang, und keinen, der ihre Industrie kaputtmacht.

Ich kann unzählige Beispiele nennen. Also ich kann mit Sicherheit sagen,

und nicht durch das Interesse der ungarischen, deutschen, französischen oder etwa der italienischen Menschen. Deshalb muss man eine Veränderung erreichen. Nicht in der EU muss diese Veränderung erreicht werden, denn die EU sind ja wir, nicht wahr, das wäre ja ein Widerspruch. Was nötig ist, ist das notwendige Erreichen einer Veränderung in der Welt der Brüsseler Bürokraten, damit diese endlich das tun, was im Interesse der europäischen Menschen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert