Der schönste Weihnachtsmarkt Europas 2021: Budapest

18. Dezember, 2021

Der „Adventfest vor der Basilika in Budapest“ am Szent István tér wurde zum zweiten Mal in drei Jahren zum besten Weihnachtsmarkt seiner Art in Europa gewählt. Der Weihnachtsmarkt führte die Umfrage der Reise-Website European Best Destinations mit rund 25.000 Stimmen aus 163 Ländern an, teilte das Unternehmen mit.

Insgesamt wurden in der zehntägigen Umfrage 173 620 Stimmen abgegeben, wobei das Adventsfest die meisten Stimmen aus dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten erhielt. Der Weihnachtsmarkt vor der Szent Istváns Basilika belegte bei der letztjährigen Umfrage den zweiten Platz, nachdem er 2019 zum ersten Mal zum besten europäischen Weihnachtsmarkt gewählt wurde.

Seit Jahrzehnten ist der Budapester Advents- und Weihnachtsmarkt – am Szent István tér und auch am Vörösmarty tér – der Höhepunkt der Adventszeit in der Hauptstadt. Fast 800.000 Besucher wählen jedes Jahr aus den Produkten der lokalen Handwerker. Der Budapester Advents- und Weihnachtsmarkt bietet hochwertige Produkte, Kultur- und Kinderprogramme.

Auf dem Programm stehen eine Fotoausstellung, eine Eisbahn, ein Selfie-Spot, eine auf die Fassade der Stephansbasilika projizierte 3D-Lichtshow sowie rund 100 kunsthandwerkliche und kulinarische Aussteller. Köstliche lokale Spezialitäten, handgefertigte Süßigkeiten und Getränke aus ausgewählten Zutaten. Man kann hier jedes Jahr  auch die traditionelle ungarische Küche ausprobieren.

Die Besucher müssen vor dem Einlass ihre Grünpässe vorlegen.

Auch die ländlichen Adventsmärkte warten auf die Besucher mit vielfältigen Programmen, wie Theater für Kinder und Erwachsene, Feuerjongleure, Lichtmalerei und Riesenräder.

Hier sind die größten und schönsten ländlichen Adventsmärkte in Ungarn!

Hier sind die größten und schönsten ländlichen Adventsmärkte in Ungarn!

Quelle: Ungarn Heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.